Tatort

Schwanensee

Krimi / D 2015
Heute
23:55 - 01:25
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Schwanensee - Im Therapiezentrum "Schwanensee" wird die Leiche von Mona Lux gefunden. Auf dem Grund des hauseigenen Schwimmbades und mit Gewichten beschwert. Und Andreas Kullmann, der wie jeden Morgen dort seine Bahnen gezogen hat, will die Tote nicht bemerkt haben. Schwer vorstellbar, findet Kommissar Frank Thiel. Aber "Schwanensee" ist eine psychiatrische Einrichtung und Kullmann Autist. Der Kreis der Verdächtigen ist zwar klein, die Situation aber unübersichtlich. Als Silke Haller, alias Alberich, im Blut der Toten ein starkes Narkotikum findet, verzichtet Boerne selbstredend auf seinen Urlaub: Wie soll dieser Fall ohne seine Hilfe gelöst werden? Eigenmächtig mischt er sich als Therapeut unter die "Schwanensee"-Patienten.

Schauspieler

Hauptkommissar Cenk Batu
Mehmet Kurtulus
Uwe Kohnau
Peter Jordan
Christian Marshall
Ken Duken
Hans-Peter Oswald
Martin Brambach
Akbar
Murali Perumal
Gloria
Anna Bederke
Hieber
Aljoscha Stadelmann
Rolf-Peter Sperling
Tristan Seith
Christians Vater
Hartmut Becker

Crew

Regie
Lars Becker
Drehbuch
Alexander Adolph
Musik
Hinrich Dageför
Musik
Stefan Wulff
Kamera
Hannes Hubach
Schnitt
Ingo Ehrlich

Alternative Sendeplätze

So / 20:15 - 21:50 / ORF 2
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Romantikkomödie
Book Club - Das Beste kommt noch
20:15
ZDFneo Das Erste
Spielfilm Tipp
Liebeskomödie
Zack and Miri make a Porno
00:00
ZDFneo Sky Cinema Fun
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft