Tatort

Skalpell

Krimireihe / CH 2012
Mi, 08.04.
20:10 - 21:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Skalpell - Sonntagnachmittag in Luzern. Am Solidaritätslauf für ein Kinderhilfswerk nehmen auch Doktor Lanther (Benedict Freitag), der ärztliche Leiter der Pilatus-Klinik, und sein Stellvertreter Marco Salimbeni (Thomas Sarbacher) teil. Mitten im Lauf wird Lanther ermordet. Ein Skalpell steckt in seinem Hals. Urinproben aus dem Waldboden beweisen, dass Salimbeni und Lanther den Lauf kurz unterbrochen hatten und sich nur wenige Meter voneinander entfernt erleichtert haben. Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) und sein Team konzentrieren sich in ihren Ermittlungen auf das private Umfeld des prominenten Kinderchirurgen. Seine Ehefrau Imelda (Regula Grauwiller) hatte mit Salimbeni ein Verhältnis, das Lanther offensichtlich entdeckt hatte und weswegen es zu einem Zerwürfnis der beiden kam. Doch dann ritzt in der Familie die Tragödie einer Polizeiangehörigen am Bild des unfehlbaren Arztes. Plötzlich spielen Lanthers kleine Patientinnen und Patienten und deren Eltern eine Rolle in diesem Mordfall.

Schauspieler

Charlotte Lindholm
Maria Furtwängler
Anaïs Schmitz
Florence Kasumba
Professor Leyh
Victoria Trauttmansdorff
Susanne Bortner
Katharina Schlothauer
Dr. Gottlieb
Hendrik Heutmann
Alfred Neumann
Steven Scharf
Professor Bloch
Joachim Bißmeier
Josch Vegener
Julius Nitschkoff
Simone Strasser
Katja Bürkle
Benno Vegener
Matthias Lier

Crew

Regie
Jobst Christian Oetzmann
Drehbuch
Christian Jeltsch
Musik
Sebastian Fillenberg
Kamera
Volker Tittel

Alternative Sendeplätze

So / 20:05 - 21:40 / SRF 1
So / 20:15 - 21:50 / ORF 2
So / 21:45 - 23:15 / One
So / 23:45 - 01:15 / One
Di / 00:00 - 01:30 / ORF 2
Di / 00:35 - 02:08 / Das Erste
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Extraklasse
20:15
ZDFneo ZDF
Spielfilm Tipp
Krimi
End of Watch
20:15
ZDFneo Sky Cinema Thriller HD
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft