Unit 42

Hot Spot (Staffel: 2, Folge: 4)

Krimidramaserie / B 2019
Sa, 24.07.
01:45 - 02:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Hot Spot - Agnès Dalmant, Geschäftsführerin bei "Weittmann Technologies", wird tot in einer der Hightech-Saunas aufgefunden, die ihre Firma herstellt. Offenbar hat der Täter den in der Entwicklungsphase befindlichen Prototypen zu einer Mordwaffe umprogrammiert. Die Temperatur wurde so eingestellt, dass sie tödlich ist, und die Türen wurden verriegelt. Das Team beginnt, im Umfeld des Opfers zu ermitteln. Die getötete Agnes war ein Workaholic. Sie lebte für ihren Job und hatte mit ihrer Familie gebrochen, da diese Frank, ihren Lebensgefährten, nicht akzeptierte. Schnell stellt sich heraus, dass sie in der Firma nicht sehr beliebt war. Mathieu Bogard, der ehemalige Buchhalter, gerät wegen der Drohmails, die er seiner ehemaligen Chefin geschrieben hat, unter Tatverdacht. Die knallharte Geschäftsführerin propagierte zwar ein "Soft Management", doch in Wahrheit hat sie ihre Mitarbeiter ausspioniert und terrorisiert. Diesen psychischen Druck hat Mathieu Bogard nicht mehr ertragen und angeblich freiwillig gekündigt. Hat er die Tat aus Rache begangen? Aber es wird offensichtlich, dass etliche weitere Mitarbeiter ein Tatmotiv hatten.

Schauspieler

Samuel Leroy
Patrick Ridremont
Billie
Constance Gay
Bob Franck
Tom Audenaert
Nassim Khaoulani
Roda Fawaz
Hélène Janssens
Hélène Theunissen
Alice Meerks
Danitza Athanassiadis
K4oS / Antoine Chappard
Michaël Erpelding
Robin Leroy
Simon Caudry
Emmy Leroy
Nola Tilman
Oscar Leroy
Charlie Lardinois

Crew

Regie
Mathieu Mortelmans
Drehbuch
Julie Bertrand
Musik
Michel Duprez
Musik
Thierry Plas
Kamera
Diego Dezuttere
Schnitt
Mathieu Toulemonde
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
SciFi-Serie
neXt
20:15
ZDFneo ProSieben
Serie Tipp
Feuerwehrserie
Chicago Fire
21:00
ZDFneo Universal TV
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft