Universum History

Die Bernadottes (Staffel: 3, Folge: 9)

Dokureihe / A | D 2016
Fr, 05.06.
22:35 - 23:20
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Bernadottes - Sie sind beliebt, modern und volksnah - seit 200 Jahren sitzen die Bernadottes auf dem schwedischen Thron. Bereits der Stammvater und Namensgeber der Familie, Jean Baptiste Bernadotte, war alles andere als ein geborener Monarch. "Tod den Königen" ließ sich der feurige Franzose angeblich auf den Oberarm tätowieren. Dass er zwei Jahrzehnte später König von Schweden werden würde, konnte er ja nicht ahnen. Anhand herausragender Persönlichkeiten vom bürgerlichen Stammvater bis zu seinen Nachfahren, die heute im Stockholmer Palast residieren, zeigt der Film die wechselvolle Geschichte der schwedischen Königsfamilie. Ein Film von Julia Melchior Bearbeitung: Andrea Lehner

Alternative Sendeplätze

Mo / 11:55 - 12:40 / ORF 2
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Magie der Jahreszeiten
20:15
ZDFneo Phoenix
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Die Königskobra
22:35
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft