Unsere Evolution

Der Ursprung des Sehens (Staffel: 1, Folge: 1)

Wissenschaftsdoku / J | F 2016
Mi, 14.08.
07:15 - 08:20
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Ursprung des Sehens - Vor 500 Millionen Jahren haben unsere vormals augenlosen Urvorfahren plötzlich Sehorgane entwickelt. Dadurch gelang ihnen ein gewaltiger Evolutionssprung. Doch wie kam es zu dieser revolutionären Entwicklung? Der Ursprung der Augen galt lange als ein ungelöstes Rätsel der Evolutionsforschung. Dank modernster DNA-Analysen sind Wissenschaftler nun im Begriff, dieses Rätsel zu knacken.

Alternative Sendeplätze

Mi / 07:15 - 08:20 / Spiegel TV Wissen HD
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Wüste Wurzeln, starke Stämme
18:35
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Die Hai-Prognose
21:00
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft