Verbotene Gedanken - Der Kannibalen-Cop

Dokumentation / USA 2015
Mi, 29.09.
03:50 - 05:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Irritierende HBO-Dokumentation über einen Mann, der für seine extremen Gewaltfantasien ins Visier der Justiz geriet. Wie weit darf ein Mensch seine dunklen, verbrecherischen Fantasien treiben, bis er verurteilt und eingesperrt wird? Diese schwierige Frage behandelt die HBO-Dokumentation auf hoch spannende Weise, ohne sich dabei vorschnell festzulegen. Der New Yorker Familienvater und Polizist Gilberto Valle tauschte sich in Internetforen über seine Fantasie aus, Frauen zu entführen, zu vergewaltigen und zu essen. Er landete vor Gericht. Aber machen ihn seine Gedanken bereits zu einem Straftäter?

Schauspieler

Himself
Gary Allen
Herself
Violet Blue
Himself
James A. Cohen
Himself
Joseph DeMarco
Himself
Alan M. Dershowitz
Himself
Daniel Engber
Himself
David Greenfield
Himself
Alan Dershowitz
Himself
Dareh Gregorian
Himself
Robert Kolker
Himself
Chris Kraft
Herself
Laurie Penny
Himself
Michael Welner

Crew

Regie
Erin Lee Carr
Drehbuch
Erin Lee Carr
Musik
Ian Hultquist
Kamera
Bryan Sarkinen
Schnitt
Andrew Coffman
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reportage
Legendäre Frauen - glamourös, mutig faszinierend
20:15
ZDFneo WDR
Doku & Info Tipp
Gartenmagazin
Natur im Garten
15:00
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft