Weißer Holunder

Musikfilm / D 1957
Di, 18.05.
02:35 - 03:55
2 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Am Königssee, in der traumhaften Bergkulisse des Berchtesgadener Landes, floriert das Geschäft von Scherzingers Seehotel und der angeschlossenen Schifffahrtsgesellschaft. Trotzdem streitet sich Oskar Scherzinger, der wohlbetuchte Hotelier, mit dem Daxltoni, der einen ererbten Anspruch auf das Seerecht für sich reklamiert. Die kleine Fischhütte, mit der sich Toni gerade so über Wasser hält, würde sich Scherzinger am liebsten auch mit einverleiben. Es sind also denkbar schlechte Voraussetzungen, als Gerhard, der einzige Sohn von Scherzinger, im Urlaub zuhause Liesel kennenlernt, die zugereiste hübsche Nichte vom Daxltoni. Vorsichtshalber gibt er sich nicht als Scherzinger-Sohn zu erkennen, zu groß ist seine Angst, Liesel zu verprellen. Aber auf Gerhard warten noch andere Fallen, plant doch sein Vater - ganz Geschäftsmann - ihn mit Maria zu verkuppeln, der Tochter der Bustouristik-Unternehmerin Frau Köstler, welche ihm mit ihren Touren zum Seehotel ein volles Haus beschert. Doch mit Maria kann Gerhard sich schnell einigen - sie hat sich in Charly verliebt, einen der Musiker, die im Hotel aufspielen. Schwieriger wird es mit Liesel - denn natürlich fliegt Gerhards Schwindel bei einem erneuten Krach der alten Streithähne auf. Der spitzt sich auch noch weiter zu, als im Haus vom Daxltoni das Originaldokument der Seefahrtsrechte der Familie auftaucht. Nun hat Scherzinger endlich das Nachsehen. Aber die Liebe siegt, nicht nur bei Liesel und Gerhard.

Schauspieler

Liesel
Germaine Damar
Gerhard Scherzinger
Carl Möhner
Oskar Scherzinger
Michl Lang
Hias
Stanislav Ledinek
Charly
Willy Hagara
Maria Marietta Köstler
Carla Hagen
Frau Köstler
Gerty Godden
Taddäus von Zyplinski
Hubert von Meyerinck
Melanie
Ursula Herking
Bürgermeister Moosbacher
Willy Rösner

Crew

Regie
Paul May
Drehbuch
Eddy Ernst
Drehbuch
Franz Gribitz
Drehbuch
J.A. Hübler-Kahla
Musik
Klaus Ogermann
Kamera
Herbert Thallmayer
Schnitt
Walter Boos
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Bad Moms
20:15
ZDFneo VOX
Spielfilm Tipp
Krimi
Mit Liebe zum Mord: Bühne frei für eine Leiche
21:00
ZDFneo Universal TV
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft