Wendepunkte des Zweiten Weltkriegs

Befreiung des KZ Buchenwald (Staffel: 1, Folge: 9)

Krieg / GB 2019
Di, 18.05.
00:25 - 01:10
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Befreiung des KZ Buchenwald - Nachdem die Rote Armee die ersten deutschen Konzentrationslager befreit hatte, wollte die Weltöffentlichkeit nicht glauben, was sie zu sehen bekam. Zu grausam waren die Bilder, die bewiesen, was die Nazis den Juden und anderen in den KZs angetan hatten. Als dann die Amerikaner des KZ Buchenwald befreiten kam eine Bestätigung für all die Gräueltaten, die unter dem Hitler-Regime verübt wurden und die Millionen von Menschen das Leben kosteten.

Schauspieler

Narrator
Derek Jacobi
Himself - Professor of History, Rutgers University
Jochen Hellbreck
Himself - University of Leicester
Michael Lynch
Himself - Director of the Buchenwald Memorial Foundation
Rikola-Gunnar Lüttgenau
Himself - Professor of Military History, Missouri University of Science and Technology
John C. McManus
Himself - United States Holocaust Memorial Museum
Geoffrey P. Megargee
Himself - Author, The Beasts of Buchenwald
Flint Whitlock
Himself
Omar N. Bradley
Himself
Dwight D. Eisenhower
Himself
Joseph Goebbels

Crew

Regie
Kasia Uscinska
Schnitt
Marco Ruffatti
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokumentation
Menschenaffen
21:45
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Crime-Doku-Serie
Geheimakte Tesla
00:45
ZDFneo Phoenix
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft