Wie die Wilden - Rebellion auf dem Tanzparkett

Tanzimporte aus Übersee

Dokumentation / D 2017
Mi, 14.08.
06:45 - 07:30
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Tanzimporte aus Übersee - Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war das Tanzen noch eine ernste Angelegenheit. Das änderte sich schlagartig, als afroamerikanisch geprägte Musik und die entsprechenden Tänze aufkamen: Cakewalk, Shimmy und Charleston. Die neuen Tänze waren wild und körperbetont, manche sogar offensichtlich erotisch. Das konservative Lager war empört, doch die Menschen ließen sich ihre Tänze nicht verbieten.

Crew

Regie
Ute Wiedemeyer
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Wüste Wurzeln, starke Stämme
18:35
ZDFneo Arte
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Die Hai-Prognose
21:00
ZDFneo National Geographic Wild
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft