Wild Frank - Abenteuer in Afrika

Über den Sambesi bis zu den Victoriafällen (Staffel: 2, Folge: 2)

Abenteuerdoku / E 2014
TV DIGITAL Blick ins Heft
Do, 02.05.
08:00 - 08:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Über den Sambesi bis zu den Victoriafällen - Frank Cuesta folgt in dieser Folge dem viertgrößten Fluss Afrikas bis zu den Victoriafällen. Der Sambesi fließt durch sechs Länder. Er entspringt in Sambia und mündet im Indischen Ozean. David Livingstone war 1851 der erste Europäer, der den Oberlauf des Sambesis erforschte. Sofort kam ihm die Idee, eine Handelsroute entlang des über 2500 Kilometer langen Flusses einzurichten. Doch der schottische Entdecker konnte seinen Traum nie verwirklichen, denn die Stromschnellen des Sambesi sind unschiffbar.

Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Wissenschaftsdoku
Die geheimen Akten der NASA
23:15
ZDFneo Discovery Channel
Doku & Info Tipp
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft