Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Porträt / CH | F | USA 2014
TV DIGITAL Blick ins Heft
Di, 16.04.
12:20 - 13:40
2 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Kinofilm ist auch eine Meditation über das Leben, die Liebe und den Tod. Existenzielle Mechanismen, wie das Bedürfnis, die Kluft zwischen dem isolierten "Ich" und seinen Mitmenschen zu überbrücken, werden näher beleuchtet. Aber die Dokumentation ist kein bloßer wissenschaftlicher Einblick in die Psyche, sondern auch eine Biografie Yaloms. Dieser schaut auf sein Leben, seine Arbeit und seine langjährige Ehe zurück. Klug, unterhaltsam und abwechslungsreich zeigt der Film die Ergründung der Geheimnisse des Menschseins.

Schauspieler

Self
Irvin D. Yalom
Self
Marilyn Yalom
Self
Susan K. Hoerger
Self
Larry Hatlett
Self
Eve Yalom
Self
Lily Carstens
Self
Alana Carstens
Self
Ben Yalom
Self
Reid Yalom
Self
Desmond Yalom

Crew

Regie
Sabine Gisiger
Drehbuch
Sabine Gisiger
Musik
Balz Bachmann
Kamera
Helena Vagnières
Schnitt
Andreas Winterstein
Schnitt
Barbara Weber
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Naturdoku
Im Land der Feuerberge
13:22
ZDFneo 3sat
Doku & Info Tipp
Fitnessmagazin
aktiv und gesund
14:10
ZDFneo BR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft