ZDF-History Das Boot - Die Dokumentation

Jäger

Dokumentation / D 2019
Fr, 05.06.
13:30 - 14:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Jäger - Mit seinen U-Booten wollte Hitler England in die Knie zwingen, es vom Nachschub abschneiden und aushungern. Die NS-Propaganda verklärte die U-Boot-Fahrer zu Kriegshelden. Doch die Schlacht auf dem Atlantik hatte nichts Heroisches. Die Besatzungen der versenkten Schiffe starben auf See einen grausamen Tod. Und Hitlers U-Boot-Männer hofften allzu oft vergeblich, den Wasserbomben zu entkommen.

Alternative Sendeplätze

Mi / 18:50 - 19:30 / ZDFinfo
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Reisemagazin
Länder - Menschen - Abenteuer
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Dokumentation
Die Anden - Das Erbe der Kolla-Indianerinnen
22:55
ZDFneo 3sat
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft