zeit.geschichte

Die Wiedervereinigung Österreichs (25/32)

Geschichtsdoku / A 2015
Mi, 15.07.
02:40 - 04:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Die Wiedervereinigung Österreichs (25/32) - Mit der Versöhnung zwischen SPÖ und der Kirche in den fünfziger Jahren ging ein fast hundertjähriger Kulturkampf zu Ende. Der neue Erzbischof von Wien hatte diesen Prozess eingeleitet, er hieß Franz König, und als Zeitzeuge berichtet er: "Ich ging einfach auf sie zu, ohne großes politisches Programm." In Rom wird ein weltoffener Bischof zum Papst gewählt, Johannes XXIII.

Crew

Regie
Sepp Riff
Regie
Hugo Portisch

Alternative Sendeplätze

Sa / 20:15 - 21:50 / ORF 3
So / 07:50 - 09:20 / ORF 3
So / 21:40 - 23:10 / ORF 3
Ähnliche Sendungen
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Dokureihe
Countryside - Landleben auf Englisch
14:30
ZDFneo 3sat
Doku & Info Tipp
Dokureihe
The UnXplained mit William Shatner
21:05
ZDFneo History
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft