Zigby, das Zebra

Zigbys Drache / Zigbys Kuchenfabrik / Zigbys Sicherheitsschutz

Animationsserie / CDN | SGP | AUS 2009
Fr, 05.06.
09:40 - 10:09
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Zigbys Drache / Zigbys Kuchenfabrik / Zigbys Sicherheitsschutz - Zigbys Drache: Es stürmt so heftig, dass Bertie und Matze allergrößte Mühe haben, nicht wegzufliegen. Gleichwohl möchten sie Zigby zu Hause besuchen. Zigby ist bester Dinge. Ist ein so windiger Tag nicht hervorragend dazu geeignet, einen Drachen steigen zu lassen? Allerdings müssen die drei Freunde dazu erstmal einen Drachen bauen. Der wird dann aber gleich so groß und geräumig, dass er beim Aufsteigen Matze mit in die Lüfte zieht. Während Matze durch den Drachenflug einen Riesenspaß hat, sieht es für alle anderen so aus, als schwebe ein sprechendes und sich bewegendes Monster durch die Luft. Ein Monster? Rette sich wer kann! Zigbys Kuchenfabrik: Schlitten fahren und Schneemann bauen auf dem schneebedeckten Berg der Heimatinsel macht unsere drei Freunde Zigby, Bertie und Matze ziemlich hungrig. Umso schöner, dass Matze einen so wunderbaren Kokusnuss-Kuchen backen kann. Alleine sein Duft sorgt schon dafür, dass alle Tiere der Insel angelockt werden und unbedingt auch ein Kuchenstück haben wollen. Doch es ist nicht genug da. Was tun? Zigby beschließt, mit Hilfe aller seiner Freunde eine Kuchenfabrik zu bauen. Und tatsächlich erzeugt diese Fabrik innerhalb kürzester Zeit Berge von Kokusnuss-Kuchen. So viele, dass es bald nichts anderes mehr zu essen gibt. Der Zustand kann auf keinen Fall dauerhaft so bleiben. Wer will schon Tag und Nacht nichts anderes als Kuchen essen? Zigbys Sicherheitsschutz: Bertie, der Perlhuhnjunge, ist noch nie geflogen. Doch als er es mehr aus Zufall denn aus festem Vorsatz einmal tut, da holt er sich gleich eine Beule am Kopf. Zigby bastelt ihm deswegen einen Sicherheitshelm, der allerdings seine Tücken hat. Denn mit dem Ding auf dem Kopf sieht Bertie nur noch die Hälfte. Vor allem sieht er nicht immer, wo er sich hinbewegt. Genau das sorgt erneut für Beulen und blaue Flecken! Bertie ist so erschöpft, dass er sich nur noch in sein Nest legen und schlafen will. Bis, tja, bis der Fußball der Jungs auf einem Baum liegen bleibt und nur einer, der in der Lage ist zu fliegen, den Ball wieder herunterholen kann. Wie wäre es mit Bertie?

Crew

Regie
Mark Barnard
Drehbuch
Louise Moon
Drehbuch
Brendan Luno
Drehbuch
Guy Hallifax
Drehbuch
Cathy Moss
Schnitt
Simon Klaebe
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Krankenhausserie
Verrate mich nicht
21:15
ZDFneo Arte
Serie Tipp
Dramaserie
Devils
20:15
ZDFneo Sky Atlantic HD
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft