Anja Kling

Anja Kling
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: mittelblond
Augenfarbe: graublau
Geburtsdatum: 22.03.1970 (engl.: 1970-03-22)
Sternzeichen: Widder

Anja Kling – Autogramm-Adresse

c/o Margarita Kling Ag. Amselweg 6 14557 Wilhelmshorst

Anja Kling – Biografie

Eigentlich wollte Anja Kling nach ihrem Abitur das Medizinstudium beginnen, doch dann wurde sie 1987 für den Film "Grüne Hochzeit"engagiert und begann so ihre Schauspielkarriere. Neben ihrer Moderation des Mädchenmagazins "Paula" spielte sie von 1989 bis 1991 auch in der Jugendserie "Elf 99" mit. 2004 konnte Kling den Deutschen Comedypreis sowie einen Bambi entgegen nehmen, im selben Jahr war sie auch als Königin Metapha in Michael "Bully" Herbigs Film "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" zu sehen. Für ihre schauspielerischen Leistungen im Film "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen" (2008) wurde sie mit der Goldenen Kamera als Beste Schauspielerin ausgezeichnet.

weitere Sendungen mit Anja Kling

  • ZDFneo Programm
  • Fr
    31.03.
  • 05:20
    bis 06:15
  • Genre
  • Krimiserie D 1997
  • ZDFneo Programm
  • Fr
    31.03.
  • 13:40
    bis 14:35
  • Genre
  • Krimiserie D 1997
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop