Frank Sinatra

Frank Sinatra
Beruf: Sänger, Schauspieler, Entertainer, Regisseur, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 12.12.1915 (engl.: 1915-12-12)
Sternzeichen: Schütze

Frank Sinatra – Biografie

Frank Sinatra kam als Sohn eines Feuerwehrmannes italienischer Abstammung in Hoboken/New Jersey zur Welt und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Mit seiner Band "The Hoboken Four" gewann er 1937 einen Talentwettbewerb, Mitte der 40er Jahre war "The Voice", wie Sinatra ehrfurchtsvoll genannt wurde, ein Star. Song-Klassiker wie "New York, New York", "My Way" und "Strangers In The Night" machten Sinatra zur Legende. Ende der 40er Jahre begann sein Aufstieg in den Filmolymp: Die tragische Rolle des Soldaten "Maggio" in Fred Zinnemanns Bestsellerverfilmung "Verdammt in alle Ewigkeit" (1953) brachte "Ol' Blue Eyes" einen Oscar. Zahlreiche Filmhits folgten, u.a. "Der Mann mit dem goldenen Arm" (1955), "Die oberen Zehntausend" (1956) und "Der Schnüffler" (1967). Frank Sinatra war viermal verheiratet, seine drei Kinder entstammen aus der Verbindung mit Ehefrau Nummer eins.

weitere Sendungen mit Frank Sinatra

  • Disney Channel Programm
  • So
    26.03.
  • 20:15
    bis 22:20
  • Genre
  • Musicalfilm USA 1957
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop