Gregory Peck

Gregory Peck
Beruf: Schauspieler, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 05.04.1916 (engl.: 1916-04-05)
Sternzeichen: Widder

Gregory Peck – Biografie

Gregory Peck steht in seinen Filmen zumeist für moralische Standhaftigkeit und Intelligenz. Ursprünglich wollte der Apotherkersohn Arzt werden und studierte zunächst Medizin in San Diego und Los Angeles. Bald jedoch gab Peck diesen Berufswunsch auf und wurde Schauspieler. Und bereits mit seinen zweiten Film "Schlüssel zum Himmelreich" bekam der großgewachsene Mime eine Oscar-Nominierung. Es sollten dann 18 Jahre dauern, bis der Allrounddarsteller, der sowohl Liebhaber als auch Westernhelden verkörpern konnte, den wohlverdienten Oscar in Empfang nehmen konnte. Aus seiner ersten Ehe mit Greta Konen stammen drei Söhne und aus zweiter Ehe mit Veronique Passani, mit der er seit 1955 verheiratet war, zwei weitere Kinder. Im Jahr 2003 starb Peck im Alter von 87 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

weitere Sendungen mit Gregory Peck

  • Arte Programm
  • So
    05.05.
  • 20:15
    bis 21:50
  • Genre
  • Western USA 1958
  • Kinowelt TV Programm
  • Di
    07.05.
  • 20:15
    bis 22:20
  • Genre
  • Thriller USA 1991
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft