Henry Hübchen

Henry Hübchen
Beruf: Schauspieler, Regisseur
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 20.02.1947 (engl.: 1947-02-20)
Sternzeichen: Fische

Henry Hübchen – Autogramm-Adresse

c/o Agentur Astrid Rahn Bölschestraße 68 12587 Berlin

Henry Hübchen – Biografie

"Die ostdeutsche Antwort auf Marcello Mastroianni" titelte der "Stern" einmal über ihn: Henry Hübchen absolvierte die Schauspielschule und debütierte auf der Bühne in Magdeburg. Bekannt wurde er insbesondere durch seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Theaterregisseur Frank Castorf an der Berliner Volksbühne. Aber Hübchen machte nicht nur Theater, sondern auch Fernsehen und Kino. Dem DDR-Publikum war er vor allem durch seine Rolle im "Polizeiruf 110" aufgefallen. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Sonnenallee", "Lichter", "Alles auf Zucker", "Lila Lila".

weitere Sendungen mit Henry Hübchen

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft