Jodie Foster

Jodie Foster
Beruf: Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 19.11.1962 (engl.: 1962-11-19)
Sternzeichen: Skorpion

Jodie Foster – Autogramm-Adresse

c/o International Creative Management 8942 Wilshire Blvd. Beverly Hills CA 90211 USA

Jodie Foster – Biografie

1965 lachte ganz Amerika über eine Sonnencreme-Werbung, bei der ein Hündchen einer Dreijährigen die Shorts vom Hinterteil zerrt. Der blanke Kinderpopo gehörte Alicia Christian Foster, heute besser bekannt als Jodie Foster. Aus dem Kinderstar ist mittlerweile eine der erfolgreichsten Frauen Hollywoods geworden. Die Frau mit dem IQ von 140 hat bereits zwei Oscars bei sich im Schrank stehen. Die erste Nominierung bekam sie schon mit 15, für ihre Rolle als Prostituierte in "Taxi Driver". Doch nicht nur vor der Kamera macht Jodie eine gute Figur: 1990 gründete sie ihre eigene Produktionsfirma, "EGG Pictures", und der dort enstandene Film "Nell" brachte ihr eine weitere Oscar-Nominierung. Und bei dem Film "Das Wunderkind Tate" war Jodie Foster erstmals als Regisseurin verantwortlich. Privat zieht es Jodie Foster mehr zum weiblichen Geschlecht hin. Nichts desto Trotz ist sie bereits zweifache Mutter.

weitere Sendungen mit Jodie Foster

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft