Kris Kristofferson

Kris Kristofferson
Beruf: Folksänger, Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau-meliert
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 22.06.1936 (engl.: 1936-06-22)
Sternzeichen: Krebs

Kris Kristofferson – Autogramm-Adresse

c/o New West Records 9215 W. Olympic Blvd. CA 90212 Beverly Hills USA

Kris Kristofferson – Biografie

Unter dem Namen Kris Karson nahm Kris Kristofferson, seinerzeit Student an der Oxford University, seine ersten Countrysongs auf. Nach seinem Militärdienst (Hubschrauberpilot in Deutschland) ging er nach Nashville und verfasste 1969 den Song "Me amd Bobby McGee", den Janis Joplin später zum Welthit machte. Sein Debüt als Schauspieler gab er 1971 in "The Last Movie". Nachdem es in der Zwischenzeit etwas ruhiger um den Mann mit der rauchigen, markanten Stimme geworden ist, und er in recht schwachen B-Movies auftrat, sieht man Kristofferson nun wieder häufiger auf der Kinoleinwand. Seine bekannteste Rolle ist die des väterlichen Freundes Whistler in der "Blade"-Trilogie.

weitere Sendungen mit Kris Kristofferson

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft