Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 11.11.1974 (engl.: 1974-11-11)
Sternzeichen: Skorpion

Leonardo DiCaprio – Autogramm-Adresse

C/O Addis-Weschler & Associates 955 South Carrillo Drive Suite 300 Los Angeles CA 90048 USA

Leonardo DiCaprio – Biografie

Leonardo DiCaprio wuchs in ärmlichen Verhältnissen in einem Stadtteil von Los Angeles auf. Seine Eltern trennten sich, als ein ein Jahr alt war, kümmerten sich aber weiterhin liebevoll um ihn. Seine Mutter Irmelin stammt aus Deutschland und der Jungstar spricht ein paar Worte Deutsch, seine Großmutter wohnte noch bis zu ihrem Tod 2008 in Oer-Erkenschwick (Ruhrgebiet). Im zarten Alter von fünf Jahren stand Leonardo zum ersten Mal für die TV-Show "Romper Room" vor der Kamera. Und obwohl der Sunnyboy niemals eine Schauspielschule besucht hatte, schaffte er den Sprung vom Seriendarsteller auf die Kinoleinwand. In "This Boy's Life" machte er die Kritiker auf sich aufmerksam und mit seiner Rolle als geistig Behinderter in "Gilbert Grape" überzeugt er sie. Durch die Filme "Romeo & Julia" und "Titanic" wurde Leonardo zum weltweiten Teenie-Schwarm und zu einem der bestbezahltesten Jungschauspieler Hollywoods.

weitere Sendungen mit Leonardo DiCaprio

  • Kabel Eins Programm
  • Mi
    01.05.
  • 23:05
    bis 01:40
  • Genre
  • Psychothriller USA 2010
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft