Michael Caine

Michael Caine
Beruf: Schauspieler, Autobiograf
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 14.03.1933 (engl.: 1933-03-14)
Sternzeichen: Fische

Michael Caine – Autogramm-Adresse

c/o Independent Talent Group Ltd. Oxford House, 76 Oxford Street W1D 1BS London Großbritannien

Michael Caine – Biografie

Michael Caine wurde unter dem Namen Maurice Joseph Micklewhite im Armenviertel East London geboren. Den entscheidenden Grundstein für seine internationale Karriere legte er, als er seinen Namen in Michael Caine änderte - er wurde durch den Film "Die Caine war ihr Schicksal" dazu inspiriert. Michael Caine verdingte sich in zahlreichen Hilfsjobs, bevor er 1956 in "An vorderster Front" sein Filmdebüt gab. Dennoch musste er zehn weitere Jahre warten, bis er den Durchbruch schaffte. Dreimal wurde der charismatische Brite für einen Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert, gewann die begehrte Trophäe aber erst im Jahre 1986 für seine Nebenrolle in Woody Allen Liebesfilm "Hannah und ihre Schwestern".

weitere Sendungen mit Michael Caine

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft