Quentin Tarantino

Quentin Tarantino
Beruf: Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 27.03.1963 (engl.: 1963-03-27)
Sternzeichen: Widder

Quentin Tarantino – Autogramm-Adresse

Quentin Tarantino William Morris Endeavor Entertainment 9601 Wilshire Blvd. 3rd Floor Beverly Hills, CA 90210-5213 Die Vereinigten Staaten

Quentin Tarantino – Biografie

Als Regie-Neuling Quentin Tarantino im Januar 1991 sein Erstlingswerk "Reservoir Dogs" auf dem Sundance Film Festival präsentierte, überschlugen sich die Kritiker vor Begeisterung. Drei Jahre später erreichte der ehemalige Videotheken-Angestellte mit seinem Meisterwerk "Pulp Fiction" endgültig Kultstatus - für das Drehbuch erhielt Tarantino Oscar und Golden Globe. 1997 folgte mit dem Krimidrama "Jackie Brown" ein erneuter Geniestreich des "heißesten" Regisseurs der 90er Jahre. Aber auch vor der Kamera ist Tarantino erfolgreich: Unvergessen sein Auftritt als Psychopath in dem Vampir-Thriller "From Dusk Till Dawn" (1996).

weitere Sendungen mit Quentin Tarantino

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft