Russell Crowe

Russell Crowe
Beruf: Schauspieler, Produzent, Musiker
Geschlecht: männlich
Nationalität: Neuseeland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 07.04.1964 (engl.: 1964-04-07)
Sternzeichen: Widder

Russell Crowe – Autogramm-Adresse

c/o I.C.M. 8942 Wilshire Blvd. Beverly Hills CA 90211 USA

Russell Crowe – Biografie

Russell Crowe startete seine Schauspielerkarriere in Australien, wo er sich durch zahlreiche Rollen in Kinoproduktionen schnell einen Namen machte. Sein US-Debüt gab der Neuseeländer im Westernfilm "Schneller als der Tod" an der Seite von Sharon Stone. Den endgültigen Hollywood-Durchbruch verschaffte ihm aber erst seine viel gelobte Darstellung des jähzornigen Cops im oscarprämiertem Korruptionsdrama "L.A. Confidential" (1997). A propos Oscar: in jüngster Vergangenheit war der Mann von "Down Under" der Evergreen bei der Preisverleihung. Für "Insider" (1999), "Gladiator" (2000) und "A Beautiful Mind" (2002) wurde er nominiert. Nicht nur als Schauspieler ist Crowe aktiv, auch seiner Leidenschaft für Musik geht er aktiv nach. So singt er in der Band "The Ordinary Fear of God". Seit 2003 ist er mit der Schauspielerin und Musikerin Danielle Spencer verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne.

weitere Sendungen mit Russell Crowe

  • Sky Cinema Hits Programm
  • So
    25.06.
  • 22:20
    bis 01:00
  • Genre
  • Gesellschaftsdrama USA 1999
  • 3sat Programm
  • So
    09.07.
  • 22:00
    bis 23:40
  • Genre
  • Thriller USA 2013
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft