Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk
Beruf: Showmaster
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 18.05.1950 (engl.: 1950-05-18)
Sternzeichen: Stier

Thomas Gottschalk – Autogramm-Adresse

Thomas Gottschalk Autogrammadresse c/o Soll & Haben Frankfurter Ring 105/7 80807 München Deutschland

Thomas Gottschalk – Biografie

Am 26. September 1987 übernahm Thomas Gottschalk von seinem Vorgänger Frank Elstner die Samstagabendshow "Wetten, dass...?". Seitdem ist der Name Gottschalk eng mit der erfolgreichsten Fernsehshow Europas verknüpft. Dass er einmal Deutschlands beliebtester Showmaster werden würde, hätte sich Gottschalk zu Beginn seiner Karriere sicher auch nicht träumen lassen. Zunächst schlug der Wahl-Amerikaner die Lehrer-Laufbahn ein, doch schon während seines Studiums entdeckte er seine wahre Berufung. War er anfangs noch als freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk (Radiosendung "Pop nach acht") auf dem Äther tätig, gelang ihm mit "Telespiele" auch im Fernsehen der Durchbruch. 1982 wechselte Gottschalk von der ARD zum ZDF, wo er bis 1987 mit großem Erfolg "Na sowas" präsentierte. Fast zeitgleich versuchte er sich auch als Schauspieler, doch "Piratensender Powerplay", sowie drei Filme an der Seite von Mike Krüger ("Die Supernasen") waren nicht wirklich überzeugend. Sein letzter Filmauftritt war dann seriöser. In "Late Show (1999) spielte Gottschalk einen Radio-Moderator, der das Fernsehen verachtet und trotzdem von ihm korrumpiert wird. Der bekannteste Blonde Deutschlands lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Malibu bei Los Angeles.

weitere Sendungen mit Thomas Gottschalk

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft