Til Schweiger

Til Schweiger
Beruf: Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 19.12.1963 (engl.: 1963-12-19)
Sternzeichen: Schütze

Til Schweiger – Autogramm-Adresse

c/o Agentur players Sophienstraße 21 10178 Berlin

Til Schweiger – Biografie

Til Schweiger studierte nach dem Abitur zunächst einige Semester Germanistik um Lehrer zu werden. Doch schon bald entdeckte der Frauenschwarm seine wahre Berufung - die Schauspielerei. Nach drei Jahren Schauspielschule in Köln und ersten Engagements an lokalen Bühnen, wurde er 1991 Teil des "Lindenstraßen"-Ensembles und übernahm die Hauptrolle in der Komödie "Manta, Manta". Zum Superstar stieg Schweiger drei Jahre später auf: Unter der Regie von Sönke Wortmann spielte er in dem Kinohit "Der bewegte Mann". 1996 gründete Schweiger seine eigene Produktionsfirmafirma, "Mr. Brown Entertainment", und gleich der erste selbst produzierte Film, "Knockin' On Heaven's Door", war ein voller Erfolg. Mit seiner amerikanischen Frau Dana und den drei Kindern ist Schweiger inzwischen nach Los Angeles übergesiedelt, um sich ganz auf seine Hollywood-Karriere zu konzentrieren. Im Rennfahrer-Film "Driven" spielte er bereits an der Seite von Sylvester "Rocky" Stallone.

weitere Sendungen mit Til Schweiger

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft