Tom Berenger

Tom Berenger
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 31.05.1949 (engl.: 1949-05-31)
Sternzeichen: Zwillinge

Tom Berenger – Autogramm-Adresse

Tom Berenger Brillstein-Grey Entertainment 9150 Wilshire Blvd. Suite 350 Beverly Hills, CA 90212 USA

Tom Berenger – Biografie

Tom Berenger eilt der Ruf eines Machos voraus, der lieber mit Männern als mit Frauen dreht, "weil man mit denen nach einem Drehtag auch mal um die Häuser ziehen kann", so der Mime aus Chicago. Kaum verwunderlich also, dass Berenger bei der Auswahl seiner Rollen in der Vergangenheit immer wieder kernige Rollen setzte. Eigentlich wollte der Frauenschwarm Journalist werden, doch schon nach wenigen Semestern brach er das Studium ab, um sich der Schauspielerei zu widmen. Sein Filmdebüt gab Berenger 1977 an der Seite von Diane Keaton in dem Drama "Auf der Suche nach Mr. Goodbar". Neun Jahre später dann sein bislang größter Erfolg: Mit dem Part des sadistischen Sergeant Barnes in dem Antikriegsfilm "Platoon" erspielte sich Berenger eine Oscar-Nominierung. Anfang der 90er Jahre wurde es deutlich ruhiger um Tom Berenger, der seitdem fast nur noch in kleineren Rollen zu sehen war. Von 1976 bis 1985 war Berenger mit seiner Jugendliebe Barbara Wilson verheiratet, aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Im Jahr 1986 heiratete er die Immobilienmaklerin Lisa Williams, mit ihr hat er drei gemeinsame Kinder. Diese Ehe hielt bis 1997. Von 1998 bis 2011 war Maskenbildnerin Patricia Alvaran seine Ehefrau, mit ihr hat er eine Tochter. 2012 heiratete er Laura Moretti.

weitere Sendungen mit Tom Berenger

  • Silverline Programm
  • Di
    30.04.
  • 06:00
    bis 07:30
  • Genre
  • Horrorfilm USA 2009
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft