Winona Ryder

Winona Ryder
Beruf: Schauspielerin, Produzentin
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 29.10.1971 (engl.: 1971-10-29)
Sternzeichen: Skorpion

Winona Ryder – Autogramm-Adresse

Winona Ryder Autogrammadresse c/o C. A. A. 9830 Wilshire Blvd Beverly Hills, CA 90212 USA

Winona Ryder – Biografie

Winona Ryder wurde als Winona Horowitz in Minnesota geboren und wuchs in Nordkalifornien auf - ihren Vornamen verdankt die rehäugige Schönheit ihrem Geburtsort. Auf erste Theater-Engagements an Bühnen in San Francisco folgten schon bald kleinere Rollen in Kino-Produktionen. Ihren Einstand auf der großen Leinwand feierte Ryder mit gerade mal 14 Jahren in dem Teenager-Drama "Lucas". Ryders Rollenspektrum ist beeindruckend und reicht vom Kostümdrama ("Bram Stoker's Dracula") über die Komödie ("Meerjungfrauen küssen besser") bis zum Science-Fiction-Abenteuer ("Alien - Die Wiedergeburt"). Aber nicht nur vor der Kamera ist die Aktrice erfolgreich (zwei Oscar-Nominierungen) - beim Film "Durchgeknallt" fungierte sie erstmals auch als ausführende Produzentin. Übrigens: die brünette Ryder ist in Wirklichkeit eine waschechte Blondine!

weitere Sendungen mit Winona Ryder

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft