„Schlagerbooom“ 2026: „Das war’s für mich!“ – Michelle nimmt unter Tränen Abschied

|
28.06.2026 um 03:00 Uhr
    Tränen beim „Schlagerbooom“ 2026: „Werde dich vermissen“ – Silbereisen verabschiedet Michelle | © ARD
    Florian Silbereisen und Michelle sind den Tränen nah… | ©ARD

    Große Emotionen beim „Schlagerbooom“ Open Air 2026: Michelle verabschiedet sich nach über drei Jahrzehnten endgültig von der Bühne.

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Florian Silbereisen feierte am Samstagabend (27. Juni 2026) ein besonderes Jubiläum: Seit zehn Jahren gehört der „Schlagerbooom“ zu den beliebtesten Schlagershows im deutschen Fernsehen. Auch die Open-Air-Ausgabe 2026 brachte wieder zahlreiche Stars auf die Bühne. Andrea Berg feierte 25 Jahre ihres Hits „Tausendmal belogen“, außerdem standen Beatrice Egli, Vanessa Mai, DJ Ötzi, Andy Borg und Anna-Carina Woitschack auf der Bühne. Für den emotionalsten Moment des Abends sorgte jedoch Michelle, die sich nach 33 Jahren endgültig von ihrer Musikkarriere verabschiedete.

    Bereits beim „Schlagerbooom“ 2023 hatte Michelle ihr Karriereende angekündigt. Für ein letztes Album und eine Abschiedstour kehrte sie jedoch noch einmal zurück. Mit ihrem Titel „Das war's für mich“ setzte sie nun beim „Schlagerbooom“ 2026 den endgültigen Schlusspunkt unter ihre Karriere.

    Tränenmoment beim „Schlagerbooom“ Open Air 2026

    Für Silbereisen und die gesamte „Schlagerfamilie“ so wie ihre Fans hatte Schlagersängerin Michelle einen bewegenden Brief geschrieben, in dem sie sich bei allen für die letzen Jahre bedankt. Auch Silbereisen konnte seine Emotionen dabei kaum verbergen. Als „Fan der ersten Stunde“ fühle es sich für ihn „komplett falsch an, dass heute Abend der letzte Akkord erklingen soll“. Direkt an Michelle gerichtet sagte er: „Ich werde dich vermissen.“ Gleichzeitig wünschte er ihr alles Gute und versprach, immer für sie da zu sein.

    Nach ihrem letzten Song verabschiedete sich Michelle schließlich mit Tränen in den Augen den Worten „Macht's gut und bleibt glücklich“ von ihrem Publikum. Auch Florian Silbereisen kämpft nach Michelles Auftritt mit den Tränen. Damit endete nicht nur einer der emotionalsten Momente des Jubiläumsabends, sondern auch die mehr als drei Jahrzehnte lange Bühnenkarriere der Schlagersängerin.