Sender gewinnt

„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Erneute Niederlage! Duo soll Show neu vertonen

08.05.2024 um 02:36 Uhr

In der fünften Folge von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ 2024 erleben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ein Déjà-vu: Das Finale endet wie schon zu Beginn der Staffel - der Sieg geht erneut an den Sender! Also darf Herr ProSieben wieder eine Strafaufgabe vergeben und die hat es in sich...

Eigentlich lief alles gut, das Moderatorenduo konnte sich fünf Vorteile erspielen, bevor es ins Finale ging. Dort hatten die Kult-Entertainer insgesamt 23 Versuche, einen Tennisball auf einer sich mit bis zu 20 km/h um die eigene Achse drehenden Karussellkonstruktion hin und her zu werfen. Bereits zum Staffelauftakt hatte ProSieben seine beiden Mitarbeiter mit diesem Spiel herausgefordert.

Aufgrund der Trägheitskräfte, die in einem rotierenden Bezugssystem auftreten, war dies jedoch gar nicht so einfach. Immer wieder flogen die Bälle in Folge 1 am gewünschten Zielpunkt vorbei, so dass sich Joko und Klaas schließlich geschlagen geben mussten. So ging auch in der fünften Folge von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ der Sender als Sieger hervor.

Das ist ihre Strafe

Wie jedes Mal gibt es eine saftige Strafe: Joko und Klaas müssen die komplette Sendung neu vertonen. Diesmal allerdings mit rheinischem und norddeutschem Dialekt! Das Ergebnis können sich Fans des Duos auf Joyn und am Sonntag (12. Mai) auf ProSieben anschauen, wie der Privatsender auf X (ehemals Twitter) mitteilte.

In der kommenden Woche steht dann das große Finale der aktuellen Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ an (ab 20.15 Uhr bei ProSieben und Joyn.).

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS