Harte Worte

„Let’s Dance“-Star rechnet mit Joachim Llambi ab: „Kein Taktgefühl und eiskalt!“

16.04.2024 um 02:58 Uhr

In der letzten Ausgabe von „Let‘s Dance“ standen die Promis und Tanzprofis vor einer großen Herausforderung: Dem Partnertausch! Juror Joachim Llambi sorgte dabei mit seinem harten Urteil für Diskussionen. Jetzt meldet sich auch Ex-Profitänzer Christian Polanc dazu zu Wort...

Beim Partnertausch wurden die Promis von ihren ursprünglichen Tanzpartnern getrennt und mussten sich für eine Woche auf einen neuen Partner einstellen. Schauspieler Mark Keller meisterte den Partnertausch am besten und erhielt dafür einen Bonuspunkt für die nächste Show. Ausscheiden musste niemand.

Dennoch gab es auch Kritik, vor allem von Juror Joachim Llambi, der laut Polanc zu weit gegangen sei. Promi-Dame Ann-Kathrin Bendixen, die mit Profitänzer Vadim Garbuzov einen Cha-Cha-Cha zeigte, erhielt nur 14 Punkte und landete auf dem letzten Platz. „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi kritisierte zuvor ihre Leistung mit deutlichen Worten: „Mir fehlt die Selbstständigkeit, du musst einfach selbst performen. Du warst immer sehr an der Hand von Vadim.“ „Das war technisch sehr überschaubar. Das ist zu wenig“, lautete sein Fazit - ein Schock für Reise-Influencerin Ann-Kathrin Bendixen, die sichtlich getroffen von Llambis Worten in Tränen ausbrach!

„Auf die arme Ann-Kathrin draufgehauen!“

Christian Polanc nimmt das nun zum Anlass, in einem Interview mit dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) seine Meinung zu äußern: „Herr Llambi hat – ohne groß zu überlegen – auf die arme Ann-Kathrin draufgehauen! Manchmal hat er kein Taktgefühl und ist eiskalt.“ „Egal, was man danach konstruktiv sagt, das kommt nicht an. Das ist auch für uns Profis schwer, damit umzugehen“, erklärt er weiter. Der Profitänzer weiß, wovon er redet. Schließlich stand er 15 Jahre lang als Tanztrainer bei „Let‘s Dance“ an der Seite verschiedener Promis auf der Bühne. Auch wenn er in diesem Jahr nicht auf dem RTL-Tanzparkett zu sehen sein wird, kommentiert er die Shows der 17. Staffel in seinem eigenen Podcast „Let‘s Talk About Dance.“

„Let’s Dance“: Immer freitags, 20.15 Uhr bei RTL und RTL+.

Let's Dance 2024: Ist SIE bereits jetzt der Favorit?
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS