Jörg Pilawa schaut auf das Jahr 2022 zurück

„Sat.1-Jahresrückblick“: DAS sind die Gäste!

20.12.2022 um 15:55 Uhr

Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende - ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Wie jedes Jahr lassen einige Sender in einer Sondersendung das Jahr Revue passieren. Im Sat.1-Jahresrückblick blickt Moderator Jörg Pilawa mit seinen Gästen auf besondere Momente sowie Helden des Jahres 2022 zurück.

Los geht der Jahresrückblick auf Sat.1 morgen am Mittwoch, dem 21.Dezember, um 20:15 Uhr. Zusammen mit seinen Gästen lässt Moderator Jörg Pilawa das Jahr 2022 Revue passieren und würdigt verschiedene Helden. Zur Sendung äußert er sich wie folgt: „Zugegeben: Dieses Jahr war für viele nicht leicht und stellte uns alle vor Herausforderungen. Es gab allerdings auch viele Menschen, die durch ihr Handeln unsere Welt besser gemacht haben. Positive Geschichten und Momente, die allen Zuversicht schenken, genau das sind die Zutaten für meinen etwas anderen Jahresrückblick in Sat.1“. 

Jörg Pilawas Gäste

Zu Pilawas Gästen gehören Karoline Herfurth, Linda Zervakis, Melissa Khalaj, Andrea Kiewel, Stefanie Heinzmann, Marcel Reif, Peter Maffay, Alvaro Soler, Smudo und auch Sarah Connor. Nach dem Gottschalk-Eklat bei RTL ist Sarah Connor nun bei der Konkurrenz am Start: Sat.1 hat sich die Sängerin schnell für den eigenen Jahresrückblick geschnappt. In seiner Ankündigung konnte sich der Privatsender einen kleinen Seitenhieb in Richtung RTL nicht verkneifen und schrieb in einer Pressemitteilung am letzten Mittwoch „Es gibt auch gute Nachrichten“, und bezog sich damit auf den Vorfall in der Sendung des Konkurrenten.

Mit ihnen feiert Moderator Jörg Pilawa die „Heldinnen des Jahres“. Wenn er an das Jahr 2022 denkt, sind sofort große Themen wie der Krieg in der Ukraine, der Premierminister-Krimi in Großbritannien, das 9-Euro-Ticket, der Hitzesommer oder die Fußball-WM in Katar präsent. Daneben gibt es aber auch unzählige Geschichten von mutigen, engagierten Menschen, die mit ihrem Einsatz Großes bewirken! Diese werden im „SAT.1-Jahresrückblick“ gewürdigt.

Das sind die Helden

  • Marion Koch - die Mutter von Schauspieler Samuel Koch holte im gesamten Jahr über 400 körperbehinderte Menschen aus der Ukraine und veranlasste, dass sie sicher in Deutschland, Holland und der Schweiz leben können. Samuel Koch freut sich: „Sie hat die gerettet, die sich nicht selbst retten können. Ich bin echt stolz auf meine Mama!“
  • Kim und Sofie (aus Refrath, NRW) gründeten den Verein „Freds Herzenswünsche“ und erfüllen Kindern mit angeborenen Herzfehlern Herzenswünsche. „Die Kinder haben ein Lachen in den Augen und das macht uns glücklich“, erklärt Kim.
  • Die iranischen Aktivistinnen Sarah Ramani und Azam Jangravi. Die mutigen Frauen berichten täglich über die Instagram-Kanäle von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in Clips und Beiträgen über das brutale Vorgehen des iranischen Regimes gegen die eigene Bevölkerung.

„Der SAT.1-Jahresrückblick mit Jörg Pilawa“ - am Mittwoch, 21. Dezember 2022, um 20:15 Uhr bei SAT.1 und auf Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS