Erst gehänselt, dann geschwärmt?

„Sturm der Liebe“: Warum will Shirins Traummann nichts von ihr wissen?

01.12.2021 um 18:23 Uhr

SdL-Fans mussten sich in der aktuellen Folge von Traumpaar Nummer 17 verabschieden: Maja und Florian haben den Fürstenhof verlassen. Fast zeitgleich hat ein Neuankömmling nach Bichlheim gefunden, dank dem sich Gerry seine Shirin bald ganz aus dem Kopf schlagen muss.

Seit Folge 3728 gehört Majas und Constanzes Cousin Henning von Thalheim (Matthias Zera) zur „Sturm“-Familie. Er ist nicht nur der neue Sommelier am Fürstenhof, sondern auch der neue Schwarm von Shirin. Allerdings lässt Henning sie zunächst mächtig auflaufen – und zwar nicht nur, weil Shirin zu den Mädchen gehörte, die ihn als Kind hänselten.

Der wahre Grund für die Zurückweisung: Constanze hat ihm gesteckt, dass Shirin kurz vor der Hochzeit mit Majas Ex-Verlobten im Bett gelandet ist. Seitdem der Neue am Fürstenhof von dem Betrug unter Freundinnen weiß, ist er ihr gegenüber seltsam unterkühlt.

Ein kleiner Korb ist kein Problem für Shirin. Die gibt in nächster Zeit alles, um Henning doch noch in ihren Bann zu ziehen. Weil sie von seiner Vorliebe für Kunst und Kultur weiß, gibt sich Shirin als Ballett-Fan aus. Sie organisiert Karten für eine Aufführung und bringt Henning geschickt dazu, mitzukommen. Doch Henning durchschaut sofort, dass Shirin sich eigentlich nicht mit Ballett auskennt. Und mit dieser Peinlichkeit nicht genug. Auch am See blamiert sich Shirin vor ihrem Schwarm, als der sie bei kaltem Wetter ins Wasser locken möchte. Was tut man nicht alles für die Liebe …

Apropos Liebe: Gerry leidet sehr unter der Fremd-Turtelei „seiner“ Shirin. In seinem Kummer vertraut er sich Erik an, der ihn mit einem Männerabend aufbauen will.

„Sturm der Liebe“: montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS