Traumatische Kindheit?

„Sturm der Liebe“: Theo wird von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt

16.04.2024 um 03:57 Uhr

In wenigen Wochen muss sich Theo bei „Sturm der Liebe“ seiner größten Angst stellen: Ein neuer Mann kommt an den Fürstenhof, mit dem Theo überhaupt nicht gerechnet hat...

Für Theo ist sein Alltag am Fürstenhof eine ständige Herausforderung: Einerseits genießt er die Aufgaben im Housekeeping und die Unterstützung, die er von Lale erhält. Andererseits ringt er weiterhin mit seiner fragilen Gesundheit und seinen Ängsten. Seine Klaustrophobie stellt sich besonders am Fürstenhof als Hindernis dar, da er sich vehement weigert, den engen Aufzug des Luxushotels zu benutzen. Nach einer besonders schlimmen Panikattacke in der Putzkammer des Fürstenhofs erkennt Theo, dass er nicht länger um eine erneute Therapie herumkommen kann.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „STURM DER LIEBE“

  • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
  • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und  inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
  • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
  •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
  • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

Theos Vater kommt an den Fürstenhof

Doch der Psychotherapeut will Theo direkt auf ein Thema aus der Vergangenheit ansprechen, das der Fürstenhof-Liebling am liebsten für immer vergessen würde. Was es damit auf sich hat, verrät die ARD-Vorschau noch nicht, aber es könnte etwas mit seinem Vater zu tun haben. Denn als er einen Brief von seinem Vater erhält, verschweigt Lale ihm diesen, weil Theo endlich Fortschritte in der Therapie macht und sie diese nicht gefährden will. Doch dann findet Theo den Brief, öffnet ihn aber nicht. Was dann passiert, wirft Theo völlig aus der Bahn: Plötzlich taucht Theos Vater „Theodor Licht Senior“ in Folge 4.260 am Fürstenhof auf!

Wie die ARD-Vorschau daraufhin verrät, soll Theos Vater seinen Sohn als Kind oft in dunkle Räume gesperrt haben, weil er den „Zappelphilipp“ nicht ertragen konnte. Obwohl Theos Vater mit der Entwicklung seines Sohnes durchaus zufrieden ist, nimmt er die anerkannte Diagnose ADHS immer noch nicht wirklich ernst. Wird sich Theos Gesundheitszustand durch die Ankunft seines Vaters etwa verschlechtern?

„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.

TV-Dinos: Kaum zu glauben, seit wann diese 10 Serien laufen
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS