Kurz vor der Hochzeit

„Sturm der Liebe“: Unfall durch Alkohol am Steuer! Julian steckt in großen Schwierigkeiten

06.11.2023 um 04:52 Uhr

Eigentlich wollte Julian bei „Sturm der Liebe“ nur Christoph und Markus helfen, doch dass das so schwerwiegende Folgen haben würde, damit hatte der Chauffeur des Fürstenhofs nicht gerechnet.

Am 16. November werden Eleni (Dorothée Neff) und Leander (Marcel Zuschlag) endlich heiraten, bevor sie sich auf den Weg nach Tansania machen, wo der junge Arzt eine neue Stelle angenommen hat. Doch auch im Vorfeld des großen Tages ist am Fürstenhof einiges los. Nicht nur, dass Leander von der Polizei des Diebstahls beschuldigt wird, auch Julian bekommt Probleme mit dem Gesetz.

Und auch Eleni steckt (mal wieder) in der Zwickmühle, denn Markus (Timo Ben Schöfer) will unbedingt, dass sie vor dem Altar die alten Familienohrringe der Schwarzbachs trägt. Das Problem: Die Braut hat Christoph (Dieter Bach) bereits versprochen, Schmuck zu tragen, den er extra für sie anfertigen lässt. Doch der muss den Schmuck erst noch beim Juwelier abholen. Dafür bucht er ausgerechnet den abservierten Julian (Tim Borys) als Fahrer.

FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „STURM DER LIEBE“

  • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
  • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und  inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
  • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
  •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
  • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

Julian fährt unter Alkoholeinfluss

Nachdem auch Markus ins Shuttle steigt, um einen Kompromiss mit Christoph zu finden, geraten die beiden während der Fahrt in einen heftigen Streit - der plötzlich zur Nebensache wird: Julian hat nämlich einen Unfall! Was die beiden Männer nicht wussten: Julian hatte bereits Feierabend und ein Bier getrunken. Der von Julian verursachte Autounfall endet glücklicherweise zwar nur mit einem Blechschaden. Doch die Polizei stellt fest, dass Julian leicht alkoholisiert war und nun fürchten muss, seinen Führerschein und damit seine Existenzgrundlage für einige Monate zu verlieren.

Ob es nicht doch noch eine andere Lösung gibt, wird sich in den nächsten Wochen bei „Sturm der Liebe“ zeigen.

„Sturm der Liebe“ immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten oder in der Mediathek.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS