Die Frau in Rot

Romantikkomödie / USA 1984
Mi, 30.11.
12:15 - 13:40
3 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Teddy Pierce, Manager bei einer Werbeagentur, ist nicht der Typ, der sich nach einer schönen Frau zweimal umschaut. Eines Morgens jedoch zieht eine Traumfrau in einem roten Kleid seine Blicke magisch auf sich. Als das hinreißende Fotomodell Charlotte gar noch auf einem Luftschacht den Rock á la Marilyn Monroe hochwirbeln lässt, ist es um den braven Mann vollends geschehen. Teddy fasst es denn auch als Wink des Schicksals auf, dass er die aufregende Schöne kurz darauf in seiner Firma wieder sieht. Bei einem Versuch, telefonisch ein Rendezvous zu vereinbaren, erwischt er leider eine liebesbedürftige Kollegin anstatt des Fotomodells. Der Irrtum hat peinliche Folgen; auch als Teddy sich später bemüht, Charlotte hoch zu Ross näher zu kommen, macht er nicht gerade eine glänzende Figur. Immerhin findet Charlotte seine linkischen Annäherungsversuche süß und zeigt sich entgegenkommend, aber Teddys Nöte wachsen dadurch eher. Endlich liegt er doch auf Charlottes wogendem Wasserbett und wähnt sich am Ziel seiner Wünsche, da klingelt es draußen, und der Ehemann der Schönen naht. Gene Wilder (1933 - 2016), der erfolgreiche Komiker aus der Schule von Mel Brooks, hat sein französisches Vorbild, Yves Roberts "Ein Elefant irrt sich gewaltig" von 1976, nicht nur durch die Ortsveränderung ins Amerikanische übersetzt. Im Vergleich mit der leichtlebigen Laisser-fair-Moral der Franzosen wirkt Teddys Abweichen vom Pfad der ehelichen Tugend noch frivoler, weil der puritanisch geprägte Amerikaner von weitaus heftigeren Schuldgefühlen geplagt wird.

Stars

Teddy Pierce
Buddy
Charles Grodin
Joe
Joseph Bologna
Didi, Teddys Frau
Judith Ivey
Michael
Michael Huddleston
Charlotte
Kelly LeBrock
Mrs. Milner
Gilda Radner
Richard
Kyle T. Heffner
Shelly
Michael Zorek
Bartender
Billy Beck
Missy Pierce
Kyra Stempel
Becky Pierce
Robin Ignico
Mama Dell
Viola Kates Stimpson
Maitre D'
Danny Wells
Corrine
Monica Parker

Filmstab

Regie
Drehbuch
Jean Loup Dabadie
 
Yves Robert
Musik
Stevie Wonder
 
John Morris
Kamera
Fred Schuler
Produzent
Victor Drai
Ton
Vanessa Theme Ament
Schnitt
Christopher Greenbury

Alternative Sendeplätze

So / 16:30 - 17:55 / One

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop