Die Tauch-Detektive

Das Geheimnis des Frachters Fitzgerald (Staffel: 1, Folge: 2)

Dokureihe / CDN 2009
Do, 01.12.
16:05 - 16:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Das Geheimnis des Frachters Fitzgerald - Am 10. November 1975 geriet der Frachter "Edmund Fitzgerald" in einen Wintersturm - und verschwand spurlos. Es gab weder Überlebende noch Zeugen, die über das Verschwinden des Frachters hätten Auskunft geben können. Das Wrack wurde wenige Tage später mittels Magnetortung am Grunde des Sees gefunden. Erste Bilder gab es erst sechs Monate später: Ein unbemanntes Tauchboot fotografierte die Überreste des Schiffs. Dabei zeigte sich, dass der Frachter offenbar in der Mitte durchgebrochen war. Noch heute gibt das Unglück Rätsel auf - und die Tauchdetektive sind entschlossen, sie zu lösen.

Alternative Sendeplätze

Do / 19:25 - 20:15 / Nat Geo People

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop