Freddie Knollers Flucht vor den Nazis

Porträt / GB 2015
Do, 01.12.
22:55 - 23:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Holocaust gehört zu den erschütterndsten Ereignissen des 20. Jahrhunderts - doch Freddie Knoller hat überlebt. Mittlerweile 93 Jahre alt, erzählt er uns seine einzigartige Geschichte - mit entwaffnender Offenheit und überraschender Komik. Schon als Junge musste er aus Wien fliehen. Mit falschem Ausweis arbeitete er in Paris als Zuhälter für die Nazis, bis er sich dem Widerstand anschloss. Doch schließlich fliegt er auf und wird nach Auschwitz deportiert, wo er die Hölle auf Erden erlebt. Im April 1945 wird er befreit: Er wiegt nur noch 40 Kilo...

Alternative Sendeplätze

Fr / 15:35 - 16:30 / Spiegel Geschichte
So / 04:55 - 05:45 / Spiegel Geschichte
So / 09:15 - 10:05 / Spiegel Geschichte

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop