Hunter Hunted

Der Tod des Bärenmannes (Staffel: 4, Folge: 3)

Tierreihe / USA 2007
Do, 22.12.
02:35 - 03:25
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der Tod des Bärenmannes - Über 30 Jahre lang beobachtete der russische Naturforscher und Fotograf Vitali Nikolayenko die Braunbären der Halbinsel Kamtschatka. Im Dezember 2003 wurde er in der Wildnis tot aufgefunden. Ein Bär hatte den erfahrenen Experten angegriffen und getötet. Seine eigenen Aufnahmen zeigen, dass Nikolayenko bei seinen Beobachtungen immer wieder bis an die Grenzen gegangen ist. Eine Untersuchung ergab schließlich, dass er am letzten Tag seines Lebens zu viel gewagt und wichtige Warnsignale des Bären ignoriert hatte. War dieses Ende vorgezeichnet? Steckt ein psychisches Problem des Forschers dahinter?

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop