Mit deinen Augen

Romanze / D 2004
TV DIGITAL Blick ins Heft
Di, 30.04.
14:30 - 16:00
2 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Seit ihrem zwölften Lebensjahr ist Sophie Martell (Barbara Wussow) blind. Das hat die energische junge Frau jedoch nicht daran gehindert, ihren Lebenstraum zu verwirklichen und Karriere als Klassik-Sängerin zu machen. Als ihr Agent David (Pierre Besson) den Journalisten Eike Blohm (Christian Kohlund) engagiert, um eine Biografie über die in Venedig lebende Sophie zu schreiben, ahnt er nicht, dass er sich damit ins eigene Fleisch schneidet: Eike verliebt sich in Sophie und kommt bei seinen Recherchen auch den finanziellen Machenschaften Davids auf die Schliche, der das Privatvermögen der Künstlerin veruntreut hat. Zur Vorbereitung auf ihre Rolle beschäftigte sich Barbara Wussow intensiv mit dem Thema "Blindheit", unter anderem besuchte sie die Hamburger Ausstellung "Dialog im Dunkeln", bei der sehende Menschen von Blinden durch abgedunkelte Erlebnisräume geführt werden. Außerdem kam ihr ein persönliches Handicap entgegen: "Ich bin stark kurzsichtig, kann kaum einen Meter weit schauen. Da habe ich einfach für die kompletten Dreharbeiten meine Kontaktlinsen draußen gelassen und nur abends, nach Drehschluss, meine Brille aufgesetzt".

Schauspieler

Sophie Martell
Barbara Wussow
Eike Blohm
Christian Kohlund
David Rauch
Pierre Besson
Professor Mac Cormick
Thomas Fritsch
Carla Giuliano
Gesine Cukrowski
Jacob Meerbaum
Buddy Elias
Ute Dumitrescu
Maria Bachmann
Lothar
Peter Prager
Portier
Manfred Möck
Sergio Tulli
Christoph Hagen Dittmann
Rosanna
Anette Felber
Professor Crespi
Peter Wolfsberger
Anna Giuliano
Josephin Kases

Crew

Regie
Karl Kases
Drehbuch
Brigitte Blobel
Musik
Hans Günter Wagener
Kamera
David Sanderson
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Barbie
20:15
ZDFneo Sky Cinema Family
Spielfilm Tipp
Agentenkomödie
Kingsman: The Secret Service
20:15
ZDFneo Kabel Eins Classics
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft