Nicolas, der kleine Weihnachtsmann

Animationsfilm / F | B 2013
Mi, 30.11.
12:00 - 13:20
3 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Der 7-jährige Nicolas bereitet sich nach erfolgreich absolvierter Ausbildung auf seinen ersten Einsatz als Weihnachtsmann vor. Dabei ist er so pflichtbewusst, dass ihm sein kindliches Staunen abhanden kommt und genau das erweist sich als Problem! Nur zwei Tage vor dem Fest der Liebe droht die Magie der Weihnacht aufgrund von Nicolas' Ernsthaftigkeit verloren zu gehen. Der Rat der Weihnachtsmänner sieht keine andere Möglichkeit, als Nicolas von seinen Pflichten zu entheben. Nun muss er beweisen, dass persönliche Größe nichts mit dem Alter zu tun hat. Wird er es schaffen, Weihnachten zu retten? Es gibt einen neuen Weihnachtsmann - und das ist der kleine Nicolas. Der Siebenjährige soll in die Fußstapfen des nun in den Ruhestand kehrenden Santa treten. Doch kann es gut gehen, wenn ein Kind diesen Job übernimmt? Offenbar nicht, denn scheinbar hat Nicolas einen Fehler gemacht und nun droht Weihnachten zwei Tage vor dem Fest ins Wasser zu fallen. Kann der Junge die Krise abwenden und die Magie der Weihnacht retten? Er will es versuchen, doch der Rat der Weihnachtsmänner will ihn absetzen. Nicolas setzt nun alles auf eine Karte.

Filmstab

Regie
Luc Vinciguerra
Drehbuch
Alexandre Révérend
 
Luc Vinciguerra
 
David Freedman
Produzent
Pierre Belaisch
 
Heath Kenny
 
Jean-Pierre Quenet
Schnitt
Soline Guyonneau

Alternative Sendeplätze

Mi / 12:00 - 13:20 / Disney Cinemagic HD
Di / 15:15 - 16:35 / Disney Cinemagic
Di / 15:15 - 16:35 / Disney Cinemagic HD
Heute / 20:15 - 21:50 / Disney Channel
So / 11:35 - 13:00 / Disney Channel
So / 17:00 - 18:20 / Disney Junior
So / 17:00 - 18:20 / Disney Junior HD

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop