Tierfilmer in Action

Attacke des Weißen Hais (Staffel: 1, Folge: 4)

Dokureihe / USA 2010
Mo, 12.12.
21:50 - 22:40
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Attacke des Weißen Hais - Andy Casagrandes absolutes Lieblingstier ist der Weiße Hai. Um ihn zu filmen, reist er nach Südafrika. Für die Aufnahmen braucht er nicht nur Mut und unglaublich viel Erfahrung, sondern auch das modernste HD-Equipment. Wichtig sind dabei vor allem die ferngesteuerten Kameras, mit denen er den riesigen Raubfischen sehr nah kommen kann, ohne sich selbst in allzu große Gefahr zu begeben. Zum Einsatz kommen u.a. auch "Bite-Cams", Kameras, die genauestens dokumentieren, was passiert, wenn ein Weißer Hai zubeißt. Auf diese Weise ist Andy Casagrandes in der Lage, unglaublich authentische Bilder zu machen. Der für die meisten Menschen äußerst furchteinflößende Jäger erscheint somit sehr unmittelbar, und die Zuschauer erleben das Tier direkt in Aktion. Doch dann geht Andy trotz aller Technik noch einen Flossenschlag weiter: Er schwimmt mit den Haien - ohne Sicherheitskäfig. Denn letztlich bekommt er nur so die Aufnahmen, die er unbedingt haben will.

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop