WELTjournal +

Fidel Castro - Ein Leben für die Revolution

Auslandsmagazin / A 2016
Mi, 30.11.
23:05 - 23:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Fidel Castro - Ein Leben für die Revolution - Er hat Generationen amerikanischer Präsidenten überlebt, sowjetische Generalsekretäre, CIA-Direktoren, Attentäter. Der kubanische Revolutionär Fidel Castro war seit 1959 an der Macht, länger als jeder andere Staats- oder Regierungschef. Er wurde bewundert und gehasst und war schon zu Lebzeiten eine Legende. Immer noch gilt er als Symbolfigur und Vorbild linker Politiker, zugleich dient er den Rechten als Schreckgespenst. Jahrzehntelang schottete Castro sein Privatleben völlig ab. Nur wenige Personen standen dem misstrauischen Staatschef nahe. Das WELTjournal + zeigt ein Porträt des legendären Revolutionsführers und seine bewegende Lebensgeschichte, die nicht nur Kuba prägte, sondern ganze Generationen.

Alternative Sendeplätze

Do / 02:50 - 03:35 / ORF 2

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop