Der Affe im Menschen

Horrorfilm / USA 1988
Sa, 09.07.
18:20 - 20:15
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Allan war alles, was junge Männer sein wollen: sportlich, erfolgreich und mit einer tollen Frau liiert. Doch nachdem ihn beim Joggen ein LKW angefahren hat, sitzt er nun vom Hals abwärts gelähmt im Rollstuhl. Seine Freundin verlässt ihn und sein Vater stellt ihm eine herrische Krankenschwester als Hilfe zur Seite. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Allan schafft sich auf Anraten seines Freundes Geoffrey, einem Wissenschaftler, ein im Labor gezüchtetes, überaus intelligentes und trainiertes Äffchen an, das ihm im Alltag behilflich sein soll. Dass Ella vorher von Geoffrey mit menschlichen Gehirnzellen behandelt wurde, um ihre Intelligenz zu steigern, weiß Allan dabei jedoch nicht. Bald schon sind Allan und Ella untrennbar und Allan merkt, dass der Affe in der Lage ist, seine Gedanken zu lesen, eine telepathische Verbindung zu ihm aufzubauen. Durch sie kann er das Haus verlassen, durch ihren Körper die Welt spüren, kann durch ihre Augen sehen. Doch dann beginnt Ella seine aggressiven Fantasien in die Tat umzusetzen: sie bringt seine Mutter, seine Ex-Freundin und deren Liebhaber, sowie Geoffrey um. Als sie sich dann auch gegen Allan wendet, muss er reagieren und das menschen-geschaffene Monster vernichten.

Stars

Allan Mann
Jason Beghe
Geoffrey Fisher
John Pankow
Melanie Parker
Kate Mcneil
Dorothy Mann
Joyce van Patten
Maryanne Hodges
Christine Forrest
Dean Burbage
Stephen Root
Dr. John Wiseman
Stanley Tucci
Linda Aikman
Janine Turner
Esther Fry
Tudi Wiggins
Doc Williams
William Newman
Charlie Cunningham
Tom Quinn
Party-Gast
Patricia Tallman
Anästhesist
David Early
Charlie Cunningham
Thomas Quinn
spielendes Kind
Tina Romero

Filmstab

Schnitt
Pasquale Buba
Regie
George A. Romero
Produzent
Orion Pictures Corporatio
Produzent
Peter Grunwald
Produzent
Peter R. McIntosh
Produzent
Charles Evans
Produzent
Orion
Musik
David Shire
Kamera
James A. Contner
Drehbuch
Michael Stewart

Sendungseigenschaften

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop