In weiter Ferne, so nah!

Parabel / D 1993
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mi, 08.05.
03:25 - 05:50
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Der Engel Cassiel hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde trifft. Bald jedoch bekommt er die Kälte und Lieblosigkeit der Menschen zu spüren. Wenders' poetische Fortsetzung des Filmerfolgs "Der Himmel über Berlin" wartet mit zahlreichen prominenten Gastauftritten auf, unter anderem von Michail Gorbatschow, Heinz Rühmann, Lou Reed und Peter Falk!

Schauspieler

Cassiel
Otto Sander
er selbst
Peter Falk
Tony Baker
Horst Buchholz
Raphaela
Nastassja Kinski
Damiel
Bruno Ganz
Emit Flesti
Willem Dafoe
Phillip Winter
Rüdiger Vogler
Kapitän
Henri Alekan
Konrad
Heinz Rühmann
er selbst
Lou Reed
er selbst
Mikhail Gorbachev
Sterbender
Martin Olbertz
Raissa
Aline Krajewski

Crew

Regie
Wim Wenders
Drehbuch
Ulrich Zieger
Drehbuch
Richard Reitinger
Drehbuch
Wim Wenders
Musik
Laurent Petitgand
Musik
Graeme Revell
Kamera
Jürgen Jürges
Schnitt
Peter Przygodda
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Verbrauchermagazin
Markt
20:15
ZDFneo NDR
Doku & Info Tipp
Verbrauchermagazin
Die Tricks der Restaurant und Fast-Food-Ketten
21:00
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft