Kafka

Dora (Staffel: 1, Folge: 6)

Dramaserie / A | D 2024
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 12.05.
00:00 - 00:45
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Dora - Der bereits schwer an Tuberkulose erkrankte Kafka reist in den Kurort Spindlermühle im Riesengebirge, der in seiner Vorstellung in das dunkle und mythische Dorf seines letzten und berühmtesten Romans "Das Schloss" verwandelt wird. Wenig später trifft er seine letzte große Liebe, Dora Diamant. Nachdem er schließlich dem verhassten Büro entkommen ist, leben die beiden einige Monate in Berlin und verbringen seine letzten Tage gemeinsam in einem Sanatorium außerhalb Wiens.

Schauspieler

Franz Kafka
Joel Basman
Max Brod
David Kross
Hermann Kafka
Nicholas Ofczarek
Julie Kafka
Marie-Lou Sellem
Ottla Kafka
Maresi Riegner
Milena Jesenská
Liv Lisa Fries
Dora Diamant
Tamara Romera Ginés
Felix Weltsch
Robert Stadlober
Oskar Baum
Tobias Bamborschke
Franz Werfel
Christian Friedel

Crew

Regie
David Schalko
Drehbuch
Reiner Stach
Drehbuch
Daniel Kehlmann
Drehbuch
David Schalko
Musik
Kyrre Kvam
Kamera
Martin Gschlacht
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Polizeiserie
FBI: Special Crime Unit
22:15
ZDFneo Sat.1
Serie Tipp
Erwachsenen-Animationsserie
Family Guy
20:15
ZDFneo ProSieben Maxx
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft