Polizeiinspektion 1

Eine Art Freund (Staffel: 3, Folge: 10)

Krimiserie / D 1980
TV DIGITAL Blick ins Heft
So, 05.05.
14:30 - 14:50
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Eine Art Freund - Schöninger holt Melka, einen alten "Kunden", der ihm schon fast zum Freund geworden ist, vom Gefängnis ab. Melka freut sich auf seine Wohnung, doch die ist regelrecht besetzt von seiner Tochter und seinem Schwiegersohn Lussich. Schöninger holt einen alten 'Kunden', der schon fast eine Art Freund geworden ist, vom Gefängnis ab, um Melka den Start in die Freiheit zu erleichtern. Melka freut sich auf seine Wohnung, die sein Ein und Alles ist, doch die ist regelrecht besetzt von seiner Tochter und seinem Schwiegersohn Lussich. Lussich legt es darauf an, Melka die Wohnung zu verleiden. Er schlägt Melka einen Einbruch vor. Mit dem Erlös des Unternehmens will Lussich dann eine andere Wohnung suchen. Melka geht darauf ein, vertraut sich jedoch Schöninger an. Als die Inspektion 1 durch einen "anonymen" Anruf vorgewarnt wird, kann Schöninger nicht nur am Tatort, sondern auch bei Lussich zufassen, denn Melkas Tochter steht plötzlich auf der Seite ihres Vaters und sagt gegen Lussich aus. Damit sind alle Wohnungsprobleme gelöst.

Schauspieler

Franz Schöninger
Walter Sedlmayr
Helmut Heinl
Elmar Wepper
Melka
Klaus Schwarzkopf
Anni Lussich
Gaby Herbst
Frau Schöninger
Bruni Löbel
Karli Schöninger
Philipp Seiser
Josef Lussich
Dirk Galuba
Kreuder
Edgar Wenzel

Crew

Regie
Theodor Grädler
Drehbuch
Theodor Grädler
Drehbuch
Herbert Reinecker
Musik
Eugen Thomass
Kamera
Jürgen R. Schoenemann
Kamera
Manfred Ensinger
Schnitt
Ilse Wilken
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Talkshow
Riverboat
22:00
ZDFneo MDR
Doku & Info Tipp
Reisereportage
Tietjen campt - der Roadtrip
21:15
ZDFneo NDR
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft