Seine Mutter und ich

Drama / A | D 2010
TV DIGITAL Blick ins Heft
Sa, 11.05.
17:30 - 19:00
3 out of 4 based on 1 reviews
  • Spannung
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Sex

Beschreibung

Traum-Mann, Traum-Hochzeit, und nun ist Kinderbuch-Autorin Marie auch noch schwanger. Da ihr Gatte als Pilot ständig unterwegs ist, zieht sie kurzerhand zu ihrer Schwiegermutter Leopoldine.Die ist gerade Witwe geworden und daher auch alleine. Als dritter gesellt sich Schwager Hubert dazu. Aber statt Trauer zeigt Leopoldine nur Selbstmitleid und scheint wenig begeistert von Marie. Das Familienparadies im Grünen wird zum emotionalen Schlachtfeld.Der deutsch-österreichische Fernsehfilm "Seine Mutter und ich" ist eine gallige Posse über Enge, Kleingeistigkeit und Missgunst.

Schauspieler

Marie Weißenthaler geb. Ruppert
Muriel Baumeister
Leopoldine Weißenthaler
Marianne Mendt
Hubert Weißenthaler
Andreas Kiendl
Georg Ratschnig
Max von Thun
Rosa Ratschnig
Ulli Maier
Franzl Weißenthaler
Michael König
Bebé
Stefanie Dvorak
Carla Ruppert
Kitty Speiser
Fritz Ruppert
Werner Prinz
Pfarrer
Michael Schönborn
Frau Morawa
Christine Ostermayer
Freundin von Leopoldine
Gabriela Schmoll
Freundin von Leopoldine
Elisabeth Osterberger

Crew

Regie
Wolfgang Murnberger
Drehbuch
Ulli Schwarzenberger
Musik
Stefan Bernheimer
Kamera
Thomas Benesch
Schnitt
Bernhard Schmid
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Komödie
Eins, zwei, drei
23:05
ZDFneo BR
Spielfilm Tipp
Zeichentrickkomödie
Lilo & Stitch
20:15
ZDFneo Disney Channel
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft