Unser Sandmännchen

Jan & Henry: Das Monster im Kühlschrank (Staffel: 1, Folge: 17)

Gutenachtgeschichte / D | DDR 2019
TV DIGITAL Blick ins Heft
Mo, 29.04.
18:50 - 19:00
4 out of 4 based on 1 reviews

Beschreibung

Jan & Henry: Das Monster im Kühlschrank - Seit 1959 ausgestrahlt ist der Sandmann eine Institution. Mehrere Generationen sind mit ihm aufgewachsen. In der DDR war er fester Bestandteil des täglichen Lebens. Besonders beliebt waren die Geschichten mit Pittiplatsch und Schnatterinchen sowie Fuchs und Elster. Der Sandmann hat bis heute kaum an Popularität verloren. Noch immer "sehen wir den Abengruß, bevor jedes Kind ins Bettchen muss."

Crew

Regie
Martin Reinl
Drehbuch
Carsten Morar-Haffke
Drehbuch
Martin Reinl
Sendungseigenschaften
Highlight des Tages
Jugendserie
Ninja Nanny
15:20
ZDFneo KiKA
Kinder Tipp
Animationsserie
Kleine lustige Krabbler
09:35
ZDFneo KiKA
Die neue TV DIGITAL
TV DIGITAL Blick ins Heft