Adam Bousdoukos

Adam Bousdoukos
Beruf: Schauspieler und Drehbuchschreiber, früher Kneipier.
Geschlecht: männlich
Nationalität: deutsch
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 25.01.1974 (engl.: 1974-01-25)
Sternzeichen: Wassermann

Adam Bousdoukos – Autogramm-Adresse

Adam Bousdoukos Autogrammadresse c/o Agentur Vogel Katzbachstr. 8 10965 Berlin Deutschland

Adam Bousdoukos – Biografie

Als Teenager spielte Adam Bousdoukos zunächst kleinere Rollen in Werbespots. Später nahm er dann Unterricht an der Hamburger Stageschool. Es folgten einige TV- und Filmrollen sowie Auftritte in diversen Serienepisoden. 1995 war schließlich der Beginn der Zusammenarbeit mit Fatih Akin, dem deutsch-türkischen Kult-Regisseur und Schauspieler. 1998 dann der Durchbruch mit dessen Film "Kurz und schmerzlos". Seitdem ist Bousdoukos in jedem seiner Filme zu sehen - bis auf "Getürkt". 2004 wirkte er auch beim Berlinale Sieger "Gegen die Wand" mit. Bei "Soulkitchen" (2009) war er nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Co-Autor.

weitere Sendungen mit Adam Bousdoukos

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop